Othard
Skulpturen
http://www.othard.de/skulpturen-01.html

© 2010 Othard
http://www.othard.de/
Othard
- vielsetig - interessiert -

Skulpturen auf meiner HP

Um was geht es eigentlich? Was sind Skulpturen?

“Skulpturen sind dreidimensionale künstlerische Objekte, die durch die Bearbeitung von festem Material geschaffen werden. Die Bearbeitung des Materials zur fertigen Skulptur erfolgt in der Regel durch Abtragen (Schnitzen oder Meißeln). Im Gegensatz zur Plastik wird das Kunstwerk aus dem vorliegenden Rohstoff herausgearbeitet. Auch durch einen Guss können Skulpturen entstehen.

Klassische Materialien für Skulpturen sind Stein, Holz und Bein. Moderne und zeitgenössische Materialien sind z. B.: Kunststoffe, Textilien, Glas, Sand, Eis, Stahl, Beton, Schrot, sogar Abfälle.

Skulpturen können als freistehende Form, als Reliefs (Flachrelief, Hochrelief) oder im Rahmen einer collageartigen Rauminstallation gestaltet werden."

Ich habe bei der Auswahl meiner Skulpturen besonders mein Augenmerk auf die Umgebung des Ausstellungsortes gerichtet.
Alle Orte befinden sich in natürlicher und reizvoller Umgebung:

In Angemünde stehen diese Skulpturen am Mündesee.
Einzelheiten über Angermünde erfahren Sie auch auf meiner HP.

In Nortorf - einer geographischen Mittelpunktgemeinde - befindet sich der Skulpturenpark Nortorf in einem schön angelegten Park, der zu Bummeln einlädt.

In einem alten, typischen schleswig-holsteinischen Bauerndorf, in Bissee - unweit von Kiel - habe ich wunderschöne Skulpturen im Ortskern von Bissee, unter dem Titel Galerie und Landschaft, im Ortskern entdeckt. Beim Betrachten dieser Skulpturen lernt man zwangsläufig den Ort mit seinen alten Bauernhäuser, Obstbäumen und den schönen Bauerngärten kennen.
Ein Besuch lohnt sich allemal!