Othard
Über mich
http://www.othard.de/ueber-mich.html

© 2010 Othard
http://www.othard.de/
Othard
- vielsetig - interessiert -

Wie schon im Bild erkenntlich, befasse ich mich mit Computern und "alles rundum".



Hier nun vorweg einige Daten zu meiner Person: Durch meinen Beruf bedingt - ich war bei einem großen deutschen Unternehmen der Kommunikationselektronik in verschiedenen Aufgaben tätig - habe ich in verschiedenen Städten gelebt. So in Salzgitter, Kiel, Flensburg, Bremen, um dann schließlich wieder in Kiel endgültig heimisch zu werden. Hier wohne ich seit 1990. Ich habe mich, als Ausgleich zu meinem sehr technischen Beruf, schon immer mit der Natur und besonders mit der Jagd und den Jagdhunden beschäftigt und engagiert. Besonders die Teckel, Dackel oder, wie in Bayern genannt, der Dachshund haben es mir angetan. Folgerichtig habe ich 1973 in Kiel meinen Jagdschein gemacht. Zur etwa gleichen Zeit wurde ich Mitglied im
DTK - Deutscher Teckelklub 1888 e.V.
Hier wurde ich drei Jahre später Gebrauchsrichter, d.h. ich nehme Prüfungen der Teckelgespanne ab. (z.B. Spurlaut-, Schweiß- oder Stöberprüfung).
Im Laufe der Jahre habe ich auch selbst meine Teckel erfolgreich abgeführt und durch Prüfungen gebracht. Außerdem habe ich ebenfalls einen Kleinen Münsterländer, also einen Vorstehhund, abgeführt. Nachdem ich 1995 in den Vorruhestand ging, habe ich meine Hobbys intensivieren können. Seit einigen Jahren habe ich mich dem
SeniorenNet Kiel (SNK)
angeschlossen und bin seitdem aktiv tätig. Das SenNet ist ein  Zusammenschluss von Menschen über 50, die sich dem PC und seinen “Machenschaften” verschrieben haben. Es gibt dort viele Möglichkeiten, sich geistig auf dem Laufenden zu halten; auch meine Homepage ist so entstanden.
Bei der Gründung des Vereins
nettekieler
habe ich mich engagiert und empfehle allen Aktiven, die sich um das gemeinnützige, freiwillige bürgerschaftliche Ehrenamt bemühen, diese Adresse.